Domain nebenbahn.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lokomotiven:


  • Modellbahn-Lokomotiven (Lieb, Ulrich)
    Modellbahn-Lokomotiven (Lieb, Ulrich)

    Modellbahn-Lokomotiven , Auch Modellbahn-Lokomotiven müssen gepflegt und gewartet werden, denn manchmal bleiben auch sie mit einer Panne liegen. In diesem Fall hilft die Gebrauchsanweisung des Herstellers häufig nicht weiter, denn sie verweist in vielen Fällen einfach an den Fachhändler und dessen kostenpflichtigen Service. Abhilfe schafft dieser Band der Reihe »Jetzt helfe ich mir selbst«, in dem der Modellbahner alles Wichtige rund um Wartung, Pflege und Reparatur der kleinen Elektrofahrzeuge erfährt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180222, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lieb, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Abbildungen: 130 farbige Fotos, Keyword: Anlage; Anlagen; Eisenbahn; Fahrzeugbau; Jetzt; Modell; Modellbahn; Modellbahnanlage; Modellbahnanlagen; Modellbahnlok; Modellbahnlokomotive; Modellbau; Modelleisenbahn; Modelleisenbahn-Anlage; Modelleisenbahn-Anlagen; Modelleisenbahnanlage; Modelleisenbahnanlagen; Supern; Technik; helfe; transpress, Fachschema: Eisenbahn / Modellbahn~Modellbahn~Modelleisenbahn, Fachkategorie: Modellbau und Konstruktion~Verkehr: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Modellbau, Fachkategorie: Modelleisenbahnen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transpress Verlag, Verlag: Transpress Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 12, Gewicht: 350, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783613714205, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1744611

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Dostal, Michael: Typenatlas Deutsche Lokomotiven
    Dostal, Michael: Typenatlas Deutsche Lokomotiven

    Typenatlas Deutsche Lokomotiven , Ob Elektrolok, Diesellok oder Kleinlokomotive: Dieser Typenatlas hat sie alle vereint. Eisenbahnkenner und -liebhaber Michael Dostal liefert alle Baureihen, die seit den 1950er-Jahren bei der Deutschen Bahn und bei deutschen Privatbahnen im Einsatz waren, im kompakten Überblick. Kompetent informiert er über Entwicklung, Einsatz und technische Daten, ermöglicht Ihnen damit eine schnelle Orientierung und einen einfachen Vergleich aller Lokomotiven. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen (Knipping, Andreas)
    Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen (Knipping, Andreas)

    Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen , Freunde alter und neuer Lokomotiven, Modellbahner, Ästheten genauso wie Technikhistoriker, sie alle können heute - gut versorgt mit einer kaum mehr überschaubaren Literatur - souverän eine Lokomotive der Baureihe 44 von einer 43 oder eine Ellok der Baureihe 75 von einer E 77 unterscheiden. So mancher Eisenbahnfreund weiß auswendig, dass es von der DB-Neubaulok 23 genau 105 und von der legendären E 16 exakt 21 Exemplare gab. Aber dann fragt der Besitzer einer Aufnahme der fremdartigen 53 7516 in einem Internetforum nach der Herkunft dieser Lokomotive oder der Schildersammler möchte ganz schnell wissen, welche Lücken es in der Nummerierung der Baureihen 44, 50, 52 und 86 gab. Und kaum ein Spezialist weiß auswendig, wie viele preußische G 5, G 9, T 11 oder T 13 bei der Reichsbahn eingereiht wurden, wann die erste württembergische T 6 gebaut wurde. Oder in welcher Systematik die DB und die DR ihre vormaligen Wehrmachtsdieselloks einreihten, welche Bezeichnungsweisen nacheinander für die Züge der Berliner und der Hamburger S-Bahn galten und welche Beiwagen für Dieseltriebwagen es eigentlich gab. Das erste zur Beantwortung solcher Fragen gedachte Verzeichnis, der legendäre "Maey/Born" in den zwanziger Jahren und gab Auskunft über die Dampflokgattungen der Deutschen Reichsbahn in ihrem noch ungewohnten neuen Nummernsystem. Nach Jahrzehnten bewegter Zeitgeschichte mit all ihren schwer überschaubaren Auswirkungen auf den Fahrzeugpark deutscher Staatsbahnen erschien dann der längst vergriffene "Griebl/Schadow", der nun auch Elloks und Dieselloks auf dem Stand von 1963 erfasste. Nun erscheint eine Gesamtbilanz über das längst historischen Nummernsystems, das 1925 für die Dampfloks geschaffen wurde und 1968 bzw. 1970 den EDV-Nummern für einen inzwischen von Elektro- und Dieselfahrzeugen beherrschten Fahrzeugpark weichen musste. Wer die kompromisslose Auskunft haben will, welche Triebfahrzeugnummern bei DRB, DB und DR überhaupt vergeben waren, wird in diesem Buch die Antwort finden. Erholung von der unendlichen Menge an Zahlen schaffen ca. 400 fotografische Fahrzeugporträts. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201605, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: EK-Baureihenbibliothek##, Autoren: Knipping, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: ca. 400 Abbildungen, Keyword: Deutsche Bundesbahn 1948 bis 1970; Deutsche Reichsbahn Ost bis 1970; Deutsche Reichsbahn bis 1948; Deutsche Triebfahrzeuge; Deutsche Triebwagen; Lokomotivverzeichnis; Triebfahrzeugverzeichnis, Fachschema: Eisenbahn / Triebfahrzeug~Triebfahrzeug~Triebwagen~Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn~Eisenbahn / Einzelne Baureihen, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Schienenverkehrstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, Länge: 300, Breite: 207, Höhe: 19, Gewicht: 1320, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.58 € | Versand*: 0 €
  • Signalpfeife Lokomotive
    Signalpfeife Lokomotive

    Voll, tief und voluminös klingt diese Lokomotivpfeife in überragender Qualität. Die drei vernickelten Messingpfeifen sind perfekt aufeinander abgestimmt, sauber in das Mundstück eingelassen und lassen den typischen und unverwechselbaren Klang der Dampfpfeifen älterer Lokomotiven erklingen. Absolute Profiqualität und eine uneingeschränkte Empfehlung von uns!

    Preis: 97.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche verschiedenen Arten von Lokomotiven werden weltweit für den Schienenverkehr eingesetzt?

    Dies sind die verschiedenen Arten von Lokomotiven, die weltweit für den Schienenverkehr eingesetzt werden: 1. Diesel-Lokomotiven: Diese werden mit Dieselkraftstoff betrieben und sind weit verbreitet für den Güter- und Personenverkehr. 2. Elektrische Lokomotiven: Diese werden durch Strom aus Oberleitungen oder Stromschienen angetrieben und sind besonders in Ländern mit einem gut ausgebauten Schienennetz verbreitet. 3. Dampflokomotiven: Obwohl sie heutzutage seltener sind, werden Dampflokomotiven immer noch für nostalgische Fahrten und Touristenattraktionen eingesetzt.

  • Wie funktioniert der Dampfantrieb einer Lokomotive? Warum werden Lokomotiven auf Schienen betrieben?

    Der Dampfantrieb einer Lokomotive funktioniert, indem Dampf in einem Kessel erzeugt wird, der dann durch eine Dampfmaschine in Bewegung umgewandelt wird, um die Räder anzutreiben. Lokomotiven werden auf Schienen betrieben, weil diese eine stabile und sichere Fahrbahn bieten, auf der die Lokomotive effizient und kontrolliert fahren kann. Die Räder der Lokomotive sind speziell konstruiert, um auf den Schienen zu gleiten und so die Reibung zu minimieren und die Effizienz des Antriebs zu maximieren.

  • Wie funktioniert die elektrische Lokomotive und wie unterscheidet sie sich von anderen Lokomotiven?

    Die elektrische Lokomotive bezieht ihre Energie aus einem externen Stromnetz, das über Oberleitungen oder Stromschienen verbunden ist. Sie wandelt den elektrischen Strom in mechanische Energie um, um die Räder anzutreiben. Im Gegensatz zu Diesel- oder Dampflokomotiven produziert die elektrische Lokomotive keine schädlichen Emissionen und ist leiser im Betrieb.

  • Wie funktioniert der Antrieb einer Lokomotive und welche verschiedenen Arten von Lokomotiven gibt es?

    Der Antrieb einer Lokomotive erfolgt durch die Umwandlung von Dampf, Diesel oder Elektrizität in mechanische Energie, die die Räder antreibt. Es gibt Dampflokomotiven, Diesel-Lokomotiven und Elektro-Lokomotiven, die jeweils unterschiedliche Antriebssysteme verwenden. Jede Art von Lokomotive hat spezifische Vor- und Nachteile hinsichtlich Leistung, Effizienz und Umweltfreundlichkeit.

Ähnliche Suchbegriffe für Lokomotiven:


  • Rote elektrische Lokomotive
    Rote elektrische Lokomotive

    Lokomotive mit Fahrer, die auf allen handelsüblichen Schienen fahrbereit ist. Jetzt kann die Zugfahrt beginnen.

    Preis: 8.89 € | Versand*: 5.95 €
  • Hape Magnetspiel »Lokomotive«
    Hape Magnetspiel »Lokomotive«

    Produkt-HighlightsMagnetspiele sind eine beliebte spielerische Übung für die Fingerfertigkeit der Kinder. Die Aufgabe ist, mit einem Stift, der eine magnetische Spitze hat, die kleinen Kugeln hinter der Acrylscheibe durch das Labyrinth zu führen. Die Kinder können selbst entscheiden, wo die Kugeln hin sollen. Werden blaue Kugeln und rote Kugeln getrennt? Oder ist die Farbe egal? Dieses Magnetspiel hat die Form einer kunterbunten Lokomotive mit Augen und einem lächelnden Mund. Das Magnetspiel kann einfach mit dem Griff in der Lokomotive transportiert werden. Der Stift ist zur Sicherheit der Kinder an einer Schnur befestigt. Und so kann er nicht verloren gehen.

    Preis: 11.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Aufkleber Vorrang Schienenverkehr A4 (210x297mm)
    Aufkleber Vorrang Schienenverkehr A4 (210x297mm)

    Produkteigenschaften Hochwertiger Aufkleber aus langlebiger Klebefolie mit einer Gesamtdicke von 155 μm (0,155mm) Ein UV-resistenter und witterungsbeständiger Aufdruck gewährleistet die Anwendung im Innen-, und/oder Außenbereich und ist für Temperaturen von -30°C bis +80°C geeignet. Die Haltbarkeit im Außenbereich beträgt bis zu 7 Jahren. Verarbeitung Die Aufkleber werden digital bedruckt und mit einer Schutzfolie laminiert. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für Ihre hochwertigen Werbe-, und Hinweisaufkleber. Befestigung Die Aufkleber sind konturgeschnitten, lassen sich leicht abziehen und perfekt auf allen glatten, fettfreien Oberflächen anbringen. Bei Temperaturen unter 10 Grad empfehlen wir die Oberfläche vorzuwärmen, z.B. mit einem Haartrockner oder einer Heissluftpistole, so entwickelt sich die volle Haftkraft schneller. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung, so dass der Kleber nicht geknickt wird. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Es gibt unsere Aufkleber bei Bedarf auch als Schilder!

    Preis: 12.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Aufkleber Vorrang Schienenverkehr A1 (594x841mm)
    Aufkleber Vorrang Schienenverkehr A1 (594x841mm)

    Produkteigenschaften Hochwertiger Aufkleber aus langlebiger Klebefolie mit einer Gesamtdicke von 155 μm (0,155mm) Ein UV-resistenter und witterungsbeständiger Aufdruck gewährleistet die Anwendung im Innen-, und/oder Außenbereich und ist für Temperaturen von -30°C bis +80°C geeignet. Die Haltbarkeit im Außenbereich beträgt bis zu 7 Jahren. Verarbeitung Die Aufkleber werden digital bedruckt und mit einer Schutzfolie laminiert. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für Ihre hochwertigen Werbe-, und Hinweisaufkleber. Befestigung Die Aufkleber sind konturgeschnitten, lassen sich leicht abziehen und perfekt auf allen glatten, fettfreien Oberflächen anbringen. Bei Temperaturen unter 10 Grad empfehlen wir die Oberfläche vorzuwärmen, z.B. mit einem Haartrockner oder einer Heissluftpistole, so entwickelt sich die volle Haftkraft schneller. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung, so dass der Kleber nicht geknickt wird. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Es gibt unsere Aufkleber bei Bedarf auch als Schilder!

    Preis: 45.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie funktioniert die Dampferzeugung in einer Lokomotive? Welche unterschiedlichen Arten von Lokomotiven gibt es?

    In einer Lokomotive wird Wasser in einem Kessel erhitzt, um Dampf zu erzeugen, der dann durch die Dampfmaschine geleitet wird, um die Räder anzutreiben. Es gibt verschiedene Arten von Lokomotiven, wie z.B. Dampflokomotiven, Diesellokomotiven und elektrische Lokomotiven, die jeweils unterschiedliche Antriebssysteme verwenden. Jede Art von Lokomotive hat spezifische Vor- und Nachteile je nach Einsatzgebiet und Anforderungen.

  • Wie funktioniert der Dampfantrieb einer Lokomotive? Welche weiteren Antriebsarten gibt es bei modernen Lokomotiven?

    Der Dampfantrieb einer Lokomotive funktioniert durch die Verbrennung von Kohle oder Öl, um Wasser zu erhitzen und Dampf zu erzeugen, der dann durch Zylinder geleitet wird, um die Räder anzutreiben. Moderne Lokomotiven verwenden stattdessen elektrische oder Dieselantriebe, die effizienter und umweltfreundlicher sind. Elektrische Lokomotiven nutzen Strom aus Oberleitungen oder Batterien, während Diesellokomotiven einen Verbrennungsmotor verwenden, der die Räder antreibt.

  • Wie funktioniert die Dampferzeugung in einer Lokomotive? Warum werden heute noch Lokomotiven als Transportmittel genutzt?

    In einer Lokomotive wird Wasser in einem Kessel erhitzt, um Dampf zu erzeugen. Dieser Dampf treibt dann die Kolben an, die wiederum die Räder der Lokomotive in Bewegung setzen. Lokomotiven werden heute noch als Transportmittel genutzt, weil sie eine effiziente und umweltfreundliche Möglichkeit bieten, große Lasten über lange Strecken zu transportieren. Außerdem haben sie eine hohe Zuverlässigkeit und können auf Schienen auch in schwierigem Gelände fahren.

  • Wie funktioniert eine elektrische Lokomotive und welche Vorteile bietet sie im Vergleich zu anderen Lokomotiven?

    Eine elektrische Lokomotive wird durch einen Elektromotor angetrieben, der Strom von einer Oberleitung oder einem Stromschienen-System bezieht. Dies ermöglicht einen effizienten und umweltfreundlichen Betrieb, da keine Verbrennungsmotoren verwendet werden. Elektrische Lokomotiven haben eine höhere Leistung und Beschleunigung im Vergleich zu Diesellokomotiven und sind zudem leiser und wartungsärmer.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.